BuiltWithNOF
Größen-Info

Wie auf der Puschen-Info-Seite schon erwähnt, nähe ich meine JanePuschen nicht nach Schuhgrößen, da diese nicht genormt sind.

Trotzdem bekomme ich immer wieder Anfragen, welcher Größe meine Sohlenlängen in etwa entsprechen.

Daher habe ich nun eine Tabelle mit den gängigsten Größen erstellt, um einen ungefähren Anhaltspunkt zu geben. Bei der Erstellung habe ich mich an den Werten der BMI-Maßschiene orientiert.

Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass die Schuhgrößen von verschiedenen Schuh-Herstellern von meinen Maßen abweichen können! Eine im Schuhgeschäft gemessene Größe 21 stimmt nicht unbedingt überein mit ‘meiner’ Größe 21.

Puschensohlenlänge

Circa Schuhgröße nach BMI

   cm

           Gr.

12,5

18/19

13

19/20

13,5

20

14

21

14,5

21/22

15

22/23

15,5

23

16

24

16,5

24/25

17

25/26

17,5

26

18

27

18,5

27/28

19

28/29

Damit die Puschen optimal passen, sollten die Füße etwa 1 bis 1,5 cm kürzer sein, als die angegebene Sohlenlänge der Puschen!

      --> so hat das Kind ~ einen Daumen breit Platz im Puschen ;o)